Blog

Marketing ist kein "Was", sondern ein "Warum"

Florian Dietrich

Google Stadia: Cloud Gaming vorgestellt – das Netflix der Spieleindustrie?

Schon jetzt ist es ganz normaler Alltag für uns, Filme über Services wie Netflix, Amazon oder Sky zu streamen. Und auch für Musik tummeln sich zahlreiche Anbieter wie Spotify, Deezer und Apple Music auf dem Markt. Und schon jetzt muss sich der User entscheiden, welches dieser Angebote er wahrnimmt. Google ist nun nicht der erste Anbieter, der auch Videospiele zum Streaming anbieten möchten. Doch ist Google’s Stadia die Zukunft des Cloud Gamings?

Weiterlesen »

Google: Bestehende Links können durch Mobile First verloren gehen

Durch die Umstellung einer Webseite auf Mobile First-Indexierung können bestehende Links aus Googles Wertung herausfallen, wenn sie nicht auch in der mobilen Darstellung der Webseite vorhanden sind. Google stellt zurzeit alle im Index enthaltenen Webseiten auf Mobile First um. Nach der Umstellung nutzt Google zur Berechnung der Rankings nicht mehr die Desktop-Darstellung, sondern die mobile Darstellung der betroffenen Webseiten. In diesem Zusammenhang gab es häufig die Frage, wie sich Mobile First auf

Weiterlesen »

Page Speed: Neue Version von Googles „Test My Site“ für mobile Webseiten

Google hat eine neue Version seines Mobile Page Speed Tools „Test My Site“ veröffentlicht. Damit können Sie die Ladegeschwindigkeit (engl. Page Speed) Ihrer Website auf Mobilgeräten testen. Warum die Ladegeschwindigkeit gerade für mobile Endgeräte eine wichtige Rolle spielt und warum Sie das Tool mit Ihrer Website unbedingt mal testen sollten, erklären wir Ihnen in unserem Beitrag. Der mobile Rankingfaktor Page Speed geht an den Start Mitte 2018, genauer gesagt am 9. Juli, wurde es

Weiterlesen »